TRAILER-DIRECT.de

STEMA Anhänger für die Feuerwehr Heroldsberg


STEMA Anhänger für die Feuerwehr Heroldsberg

15. Dezember 2015

Ein STEMA Anhänger für die Feuerwehr Heroldsberg Die Freiwillige Feuerwehr Heroldsberg war auf der suche nach einem robusten Autotransporter der auch Universell Einsetzbar ist.


Nach dem abklären der genauen Bedürfnisse fiel die Entscheidung ganz klar auf den Pkw Anhänger von STEMA, Modell: Carrier XL - SHA O2 27-40-20.2.

Dieser erfüllte alle an den Anhänger gestellten Anforderungen: Er ist dank des stabil geschweißten Rahmens sehr robust und bietet eine optimale Straßenlage durch das tiefergelegte und feuerverzinkte Fahrgestell. Da das Zugfahrzeug der Feuerwehr Heroldsberg über das entsprechende Leergewicht verfügt profitiert man hier auch noch von der Serienmäßigen 100km/h Zulassung. Das weitere Zubehör (Serienmäßig) wie Stoßdämpfer, Reling links und rechts sowie zwei Alu Auffahrrampen (290 x 26 cm) runden das Paket ab. Auf Wunsch gab es noch eine Windentraverse inkl. manueller Seilwinde, sowie eine vordere Reling und zwei Sperrstangen dazu.

Die Option den Anhänger für spätere Einsatzzwecke auch mit 35 cm hohen Bordwänden nachrüsten zu können hat nicht nur die drei Herren begeistert die den Anhänger in unserer Niederlassung Eckental (bei Nürnberg) abholen durften.

Wir freuen uns das unser Anhänger zukünftig den Herren der Feuerwehr bei ihrer schweren und teils gefährlichen Arbeit behilflich sein wird.